Sonntag, 4. August 2013

Ziegenkäse mit Johannisbeer-Chutney aus der Living at Home August 2007


Hat jemand noch die Living at Home August 2007 ? Da ist ein tolles Johannisbeer-Chutney Rezept drin (Seite 76/77). Man braucht dazu nur frische Rote Johannisbeeren ca. 150 g, 2 EL Zucker, Cayennepfeffer, Salz, normalen Pfeffer aus der Mühle und Balsamessig.
Man muss nur die Johannisbeeren mit Zucker, Cayennepfeffer, Salz, Pfeffer und Essig aufkochen und dann 3 Minuten einköcheln lassen. Nochmal abschmecken. Fertig ! Jetzt nur noch abkühlen lassen und später mit Ciabatta und Schafs- oder Ziegenkäse geniessen. Geht wirklich schnell, oder ? Am längsten braucht man für das Waschen und Abzupfen der Johannisbeeren (Trick: mit der Gabel von den Stielen abziehen) ... Ich habe bewusst keine Mengenangaben bei Cayennepfeffer und Balsamessig gemacht. Beim Balsamessig hängt die Menge von der Qualität des Produktes ab und ist natürlich auch Geschmackssache. Ich habe 2 EL genommen. Mit dem Cayennepfeffer muss jeder selber testen. Man könnte ihn ansonsten auch komplett weglassen.

Bon Appetit !

1 Kommentar:

  1. Mhh, das sieht wirklich sehr lecker aus. Vielleicht habe ich die Ausgabe sogar noch irgendwo...hab die Living at Home seit Jahren abonniert und bin immer noch begeistert. Sonnige Grüße Katja

    AntwortenLöschen

Designed with love by Beautiful Dawn Designs