Montag, 9. September 2013

Korfu - Fisherman's Cabin - Tavernenbesuch mit der 3. Generation

Mein Mann war vor 35 Jahren mit seinen Eltern in der Taverne Fisherman's Cabin auf Korfu essen. Es war wohl ein paradiesisches Erlebnis, welches wir mit unseren Kindern wiederholt haben. Auf einer ungeteerten Schotterpiste durch einen Olivenhain gelangt man von Agios Georgios in 15 Minuten mit dem Auto zu dem Restaurant.


Die Abgelegenheit, das Altmodische, die kleine felsige Bucht macht den Ort magisch.



Es gibt nur Fischgerichte. Die Auswahl an lokalem Mittelmeerfisch ist groß aber nicht günstig. Der Besitzer des Restaurants ist nett, aber nicht ganz so freundlich wie wir es in anderen Tavernen erlebt haben. Es könnte daran liegen, dass die Taverne in jedem Reiseführer steht und sich der Besitzer, der das Restaurant in zweiter Generation betreibt eventuell auf den Lorbeeren seines Vaters ausruht. Für eine Fischplatte für zwei zahlt man 40 Euro. Leider fanden wir sie durchschnittlich, aber auf keinen Fall schlecht.



 Die Küche sind keine 5 Sterne wert, aber der Ort auf jeden Fall. Man sollte kurz vor Sonnenuntergang mit dem Essen fertig sein, den Sonnenuntergang geniessen und dann den Rückweg antreten, denn nach Sonnenuntergang wird eine furchtbare gelbe Beleuchtung angeschaltet die alle Gemütlichkeit und Romantik vertreibt.
Sollte man zu Fuß von Agios Georgios kommen (ca. 45 Minuten Fußmarsch) ist eine Taschenlampe für den Rückweg unabdingbar ;-)

Fazit: Es war schön mit unseren Kindern an diesem Ort zu Essen. Aber es ist nicht mehr das was es mal war ...



Grüße aus Korfu

Julia

1 Kommentar:

  1. Sehr schöne Fotos von Korfu und dieser Taverne. Das Blau ist wunderschön, ja fast magisch.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen

Designed with love by Beautiful Dawn Designs