Freitag, 2. Mai 2014

Selbstgemachter Schokoladenjoghurt


Alle bloggen über Spargel, Rhabarber und Erdbeeren. Ich heute lieber über Schokolade. Schokolade hat immer Hochsaison. Ich habe den besten Schokoladenjoghurt der Welt gemacht. Aus 85 % Schokolade !
Der Joghurt ist so wie ich ihn mag schön stichfest. Die Schokolade hat sich nach 15 Stunden im Joghurtbereiter oben ein wenig abgesetzt. Das sieht toll aus. Ich arbeite mich gerne durch die Schichten. Mein Sohn rührt fleissig um. Ein Klecks Sahne dazu schmeckt großartig, man kann sie aber locker weglassen.



Die Zutatenliste ist kurz: 160 - 200 g schwarze Schokolade, 1 Liter H-Milch 3,5 % , 150 g Joghurt und 80 g Zucker. 
Zuerst die Schokolade in Stücke brechen und zusammen mit der Milch und dem Zucker erhitzen bis die Schokolade geschmolzen ist. Schokoladenmilch abkühlen lassen. 150 g Joghurt mit ein bisschen Schokoladenmilch glattrühren und mit der restlichen Milch vermischen. In Gläschen füllen und für 15 Stunden in den Joghurtbereiter stellen. Danach noch paar Stunden in den Kühlschrank bevor man das erste Gläschen genießt.

Das Grundrezept für Joghurt findet Ihr HIER. In dem Post zum selbstgemachten Lemon Curd Joghurt findet Ihr Einkaufstipps für Joghurtbereiter KLICK HIER.

Liebe Grüße

Julia


Die Gläser sind von Weck und gibt es zum Beispiel HIER*

*Werbung

Kommentare:

  1. ein toller post :D
    schokolade ist immer saisonell :D :D ,da hast du recht
    eine tolle idee, gefällt mir, sebstgemacht ist immer soviel besser **

    liebe grüße anni h2o2
    Hydrogenperoxid Lifestyle Blog

    AntwortenLöschen
  2. Sieht echt meeega lecker aus! Ich hab mir gleich mal das Rezept aufgeschrieben ;)
    lg Vero
    http://verosbeautyworld.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. hmm...sieht sehr lecker aus ;)
    allerliebste Grüße
    deine Limi ♥
    BUNTGEFLUESTER

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Julia das klingt ja oberlecker und sieht klasse aus! Da man ja abends nicht unbedingt Kohlehydrate essen soll, dann wenigstens anschauen :-) tolles Rezept. Lg Maxie

    AntwortenLöschen
  5. Toller Post mit tollen Bildern ! ♥ Habe gerade deinen Blog entdeckt und find ich wirklich schön- hast eine neue Leserin ! ♥

    Liebst Carolienschen alias FrauKleid von www.fraukleid.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Ich will! Sieht klasse aus!

    Liebe Grüße, Lena

    AntwortenLöschen
  7. Aaahh! Die Fotos sehen so bezaubernd aus :) Wirklich toll in Szene gesetzt! Da kommt man aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Unglaublich schön und appetitlich sieht das aus. Da würd man sich am Liebsten einen Löffel schnappen und drauf los probieren ^^

    AntwortenLöschen
  8. Oh Gott, ist das lecker! Alleine vom Anschauen nehme ich ja schon 5kg zu. :D
    Endlich auch mal wen gefunden, der gerne Zeitschriften über Design, Mode und Food mag. Ich kaufe sie auch wirklich gerne, geben immer einen Anreiz, es selbst zu machen oder sich zumindest mit dem Auge daran zu erfreuen.

    Liebe Grüße und wünsche Dir noch ganz viel Erfolg mit deinem Blog! <3
    Lily

    AntwortenLöschen
  9. Die Fotos sind wunderschön.! Vor allem das letzte gefällt mir gut, und die Förmchen sind echt schön.

    Liebe Grüße,
    Casey

    AntwortenLöschen

Designed with love by Beautiful Dawn Designs